Gastbeitrag?

Du möchtest einen Gastbeitrag verfassen?

 

Du hast einen Blog zu einem naturwissenschaftlichen Thema?

Du möchtest zur Chemie, Physik oder Biologie in deinem eigenen Themenbereich schreiben oder ein spannendes Experiment vorstellen?

 

In Keinsteins Kiste ist stets Platz für Gastautoren!

 

Um unseren Lesern durchgehend Mehrwert zu bieten sollte dein Artikel mitbringen:

  • Allgemeinverständlichen Inhalt zu mindestens einer der Kategorien in Keinsteins Kiste (Naturwissenschaft ist heute oft fachübergreifend, sodass ein Thema auch in mehreren Kategorien erscheinen kann): Chemiekiste, Physikkiste, Biokiste, Umweltkiste, Geokiste, Astrokiste
  • Oder/und eine Anleitung und Erklärung zu einem spannenden Experiment für die Mitmachkiste
  • Eine Textlänge ab etwa 1000 Wörtern (auch einfach erklärt brauchen spannende Geschichten Raum)
  • Eine sinnvolle Gliederung mit Zwischenüberschriften (die Überschriften werden auf Keinsteins Kiste automatisch im Inhaltsverzeichnis vor der ersten Zwischenüberschrift im Artikel gelistet!)
  • Ein Artikelbild im Format .jpg von 810 x 450 Pixeln (Breite x Höhe) Grösse, welches ich auf Social Media teilen darf (ich möchte schliesslich deinen Artikel promoten!)
  • Deine Bereitschaft, in der Zeit nach der Veröffentlichung deines Artikels auf die Kommentare dazu zu antworten

 

 

Um deinen Artikel noch spannender zu gestalten, kannst du gerne weitere Bilder oder Grafiken verwenden. Wenn du bereits einen fertigen Artikel hast, schicke ihn mir bitte als Plain Text mit Absätzen und abgesetzten Überschriften. So kann ich die weitere Formatierung im Stil von Keinsteins Kiste übernehmen. Das Artikelbild und allfällige weitere Abbildungen schicke mir später als Anhang einer Email (als .jpg oder in einem Archiv (.zip oder .rar))!

 

Wenn du nun Lust auf eine eigene Geschichte zu Natur und Alltag in Keinsteins Kiste hast, schreib mir deinen Themenvorschlag unter „Kontakt“ oder per Mail, damit wir die Einzelheiten ausmachen und deine Geschichte bald veröffentlichen können!

 

 

Du suchst einen Gastautor für deinen naturwissenschaftlichen Blog oder für einen naturwissenschaftlichen Artikel zu deinem ganz eigenen Blog-Thema?

 

Ich gehe gerne einmal „fremd“ und bringe Chemie und Co in deinen eigenen (Blog-) Alltag.

 

Meine Beiträge umfassen

  • In der Regel etwa 1500 bis 3000 Wörter (wenn ich mich richtig austoben darf)
  • Ein Artikelbild – wenn gewünscht auf deinem Blog, und immer für den Teaser in Keinsteins Kiste
  • Bei Bedarf und wenn von dir erwünscht weitere Abbildungen zur Erläuterung des Inhalts
  • Einen Teaser hier in Keinsteins Kiste mit Link zum Artikel bei dir plus Promotion über meine Kanäle
  • Meine Antworten auf Kommentare zu meinem Artikel

 

Ich wünsche mir dafür

  • Namensnennung und Link auf Keinsteins Kiste (dofollow) im Rahmen des Gastartikels auf deinem Blog
  • Promotion des Gastartikels von deiner Seite über deine Kanäle

 

…also eigentlich das Übliche.

 

Wenn du jetzt unbedingt eine Geschichte von Keinsteins Kiste auf deinem Blog haben möchtest, schreibe mir unter „Kontakt“ oder per Mail von deinen Vorstellungen oder Themenvorschlägen!

 

Ich freue mich in jedem Fall von dir zu hören!

 

Kathi Keinstein

Alle Geschichten für dich!

Erfahre sofort das Neueste aus Keinsteins Kiste.

In Keinsteins Kiste gibt es Geschichten, keinen Spam.