Über die Kiste

Du bist neugierig darauf, wie die Welt funktioniert?
Du möchtest sie selbst oder mit deinen Kindern oder Schülern erforschen?

Du hast bislang geglaubt, Naturwissenschaften seien schwierig und weltfremd oder gar gefährlich?

Stimmt nicht! Chemie und Co sind überall und unverzichtbar für unser Leben. Sie zu erforschen und zu lernen ist ein Abenteuer, das jedem offen steht. Und gefährlich sind sie nur dann, wenn sie in verantwortungsloser Weise zur Anwendung kommen.

Deshalb ist es unerlässlich, dass wir uns mit unserer Welt beschäftigen, ihre Funktionsweise verstehen und respektieren lernen. Und wir lernen letztlich am besten, wenn Begeisterung und Spass an der Sache uns dazu beflügeln.

Keinsteins Kiste ist meine Sammlung von Werkzeugen, Ideen und Erlebnissen für euch. Ich bin nämlich ebenfalls neugierig, experimentiere, reise, lese und halte draussen und unterwegs stets Augen, Ohren und Nase offen. Und hier zeige ich euch, wie ihr selbst zu Naturforschern werden und eure Welt verantwortungsvoll entdecken, verstehen und daran Spass haben könnt. Jederzeit und überall!

Und damit nicht genug: Nach etlichen Jahren Studiums von Chemie, Zellbiologie und Didaktik wage ich zu behaupten, dass Naturwissenschaften gar nicht schwer zu verstehen sind – wenn man sie richtig vermittelt. So fülle ich die Kiste nicht nur mit Ideen und Anleitungen zum Nach- und Mitmachen, sondern auch mit Einblicken und Erklärung, wie die Welt funktioniert. Und die versteht dann jeder – sagen meine Leser!

Begleite mich in die spannende Welt der Naturphänomene und -wissenschaften und entdecke in Keinsteins Kiste deinen Wissensschatz! Einzige Voraussetzungen dafür sind: Eine gesunde Portion Neugier und offene Sinne für eure Umgebung!

Viel Spass beim Lesen, Forschen und Entdecken wünscht
Eure Kathi Keinstein

Alle Geschichten für dich!

Erfahre sofort das Neueste aus Keinsteins Kiste.

In Keinsteins Kiste gibt es Geschichten, keinen Spam.